Plus
Limburg-Weilburg

Weilburger berichtet: Anfrage für Impftermin gleicht einer „kleinen Odyssee“

Von Ulrike Sauer
Tausende Senioren haben bereits versucht, übers Internet einen Impftermin zu bekommen. Ein Weilburger hat dies für seine Mutter übernommen und war erfolgreich. Sie wird in Wiesbaden geimpft.
Tausende Senioren haben bereits versucht, übers Internet einen Impftermin zu bekommen. Ein Weilburger hat dies für seine Mutter übernommen und war erfolgreich. Sie wird in Wiesbaden geimpft. Foto: Jürgen Vetter

„Gleich ab 8 Uhr habe ich quasi wie ein Schießhund auf der Lauer gelegen“, sagt Ulrich Angerer (Name von der Redaktion geändert). Als am 12. Januar ab 8 Uhr die ersten Impftermine in Hessen vergeben wurden, wollte auch der Weilburger gleich dabei sein und einen Termin für seine Mutter ausmachen. Den Impftermin zu bekommen, war dann aber doch nicht ganz so einfach.

Lesezeit: 3 Minuten
Dass die beiden aktuell noch bis Wiesbaden zum Impfzentrum fahren müssen, hat für Angerer und seine Mutter keine Rolle bei der Entscheidung gespielt. „Ich habe gesagt, wenn die Chance jetzt da ist, nehmen wir den Weg auf uns“, erklärt er. Er habe mit seiner Mutter besprochen, dass sie sich so ...