Hahnstätten

Wehren im Einsatz: Domäne Hohlenfels am schlimmsten betroffen

Auch in der Verbandsgemeinde Hahnstätten waren Feuerwehr und Verbandsgemeinde-Werke im Einsatz. Nachdem das Unwetter in der Nacht zum Montag nur geringe Schäden anrichtete, kam es jetzt zu mehreren Einsätzen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Am schlimmsten erwischte es die Domäne Hohlenfels. Dort konnte der Einlauf des Hohlenfelsbaches die Wassermassen aus Richtung Ergenstein und Grube Hibernia nicht mehr fassen. Die Folge waren Schlamm- und Gerölllawinen, die über den Hof der Domäne schossen und eine Spur der Verwüstung hinterließen. Dort waren die Feuerwehren aus Hahnstätten und Mudershausen gemeinsam mit Mitarbeitern der Verbandsgemeinde-Werke bis gestern Mittag mit den Aufräumarbeiten beschäftigt.

Auch die Verbandsgemeinde Hahnstätten war von dem Starkregen betroffen.

Uli Pohl

Auch die Verbandsgemeinde Hahnstätten war von dem Starkregen betroffen.

Uli Pohl

Auch die Verbandsgemeinde Hahnstätten war von dem Starkregen betroffen.

Uli Pohl

Auch die Verbandsgemeinde Hahnstätten war von dem Starkregen betroffen.

Uli Pohl

Auch die Verbandsgemeinde Hahnstätten war von dem Starkregen betroffen.

Uli Pohl

Auch die Verbandsgemeinde Hahnstätten war von dem Starkregen betroffen.

Uli Pohl

Auch in der Hohlenfelsbachstraße in Hahnstätten drückte sich das Wasser durch die Gullydeckel. In Niederneisen lief ein Keller voll, die Feuerwehr musste ausrücken. up