Plus
Schönborn

Wegen Paris: Tatort mit Einricher Filmmusik vorgezogen

Matthias Frey komponiert seine Filmmusik im heimischen Studio in Bärbach bei Schönborn.
Matthias Frey komponiert seine Filmmusik im heimischen Studio in Bärbach bei Schönborn. Foto: Dagmar Schweickert

Die ursprünglich geplante Doppelfolge mit Til Schweiger handelte von terroristischen Anschlägen. Ein Tatort mit Musik von Matthias Frey wurde deshalb vorververlegt.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserer Redakteurin 
Dagmar SchweickertEine außergewöhnliche Auswirkung auf die Arbeit von Matthias Frey haben die Terroranschläge von Paris gehabt: Der Komponist aus Bärbach bei Schönborn schreibt regelmäßig Filmmusik für Tatortfolgen. Nun erfuhr er, dass der nächste Krimi, den er musikalisch untermalt hat, nicht am 10. Januar 2016 läuft, wie es ...