Plus
Limburg

Wegen Lärmbelästigung: Tempo 20 und 30 in der Innenstadt

Mitarbeiter des Bauhofs der Stadt Limburg treffen Vorbereitungen für die Tempo-20-Regelung in der Grabenstraße.
Mitarbeiter des Bauhofs der Stadt Limburg treffen Vorbereitungen für die Tempo-20-Regelung in der Grabenstraße. Foto: Stadt Limburg

Viel Verkehr, hohe Häuserzeilen, Kavalierstarts, das Aufheulenlassen der Motoren und das ständige Hin- und Herfahren der gleichen Kraftfahrzeuge – all das führt in der Limburger Innenstadt zur Lärmbelästigung und wird von den Anwohnern an die Stadtverwaltung seit Jahren als Beschwerde gemeldet. Vor allem in der Graupfortstraße, der Grabenstraße und in der Hospitalstraße tritt das Problem auf. Abhilfe soll nun Tempo 30 beziehungsweise Tempo 20 schaffen.

Lesezeit: 4 Minuten
Die Schilder dafür werden am Montag, 25. Mai, durch die Mitarbeiter des städtischen Betriebshofs angebracht. Die Bodenhülsen wurden schon in dieser Woche gesetzt. Tempo 30 gilt dann künftig in der gesamten Grabenstraße, der Konrad-Kurzbold-Straße ab dem Verkehrskreisel in Richtung alter Lahnbrücke und in der Weilburger Straße bis zum Kreuzungspunkt Schleusenweg. I n ...