Plus
Diez

Wegen Körperverletzung angeklagt: Heftiger Ehestreit endet mit Tritten und Schlägen

Von Thorsten Kunz

Als eine Polizeistreife im Juli vor zwei Jahren in den frühen Morgenstunden wegen häuslicher Gewalt nach Katzenelnbogen gerufen wurde, fanden die Beamten auf der Straße ein kleines Häuflein Streitender vor: einen Mann mit blutiger Lippe, Hämatomen im Gesicht und nacktem Oberkörper, seine damalige Ehefrau, ihren sehr aufbrausenden Sohn (der Stiefsohn des Ehemannes) und einen Bekannten.Doch wer hatte hier wen attackiert – die Frau den Mann oder der Mann die Frau?

Lesezeit: 3 Minuten
Was genau passiert war, stellte der 35-jährige Geschädigte vor Gericht mit Unterstützung eines Dolmetschers nun so dar: Er sei gegen drei Uhr in der Nacht von einem Besuch bei seinem Bekannten nach Hause gekommen. Dort habe ihn seine Frau, mit der er seit zwei Wochen kein Ehebett mehr teilte, wieder ...