Plus
Hadamar

Wegen Corona-Pandemie: Ein Zirkus in Hadamar braucht Hilfe

Von Johannes Koenig
Hoffen auf Hilfe und Spenden aus der Bevölkerung: die Familie des Zirkus Jonny Alexis in Hadamar.  Foto: Privat
Hoffen auf Hilfe und Spenden aus der Bevölkerung: die Familie des Zirkus Jonny Alexis in Hadamar. Foto: Privat

Vorhang auf, Manege frei! Was sonst für glänzende Kinderaugen sorgt, gehört momentan für den Zirkus Jonny Alexis in Hadamar der Vergangenheit an. „Seit zwei Wochen steht hier wegen der Corona-Krise alles still“, erzählt Cindy Mayer, Mitglied der neunköpfigen Zirkusfamilie. „Wir brauchen dringend Hilfe.“

Lesezeit: 3 Minuten
Noch vor wenigen Tagen hatten sich alle den Start in die Saison ganz anders vorgestellt: „Wir konnten aber nur eine Woche lang auftreten, bevor es zum Spielstopp kam.“ Aber auch diese Shows waren nur spärlich besucht. Ohne laufende Einnahmen ist die Existenz des bereits in der neunten Generation betriebenen Familienunternehmens ...