Plus
Diez

Wegen Corona: Diezer Postbank musste schließen

Von Johannes Koenig
Noch zu Beginn dieser Woche war die Postbankfiliale in der Diezer Wilhelmstraße wegen notwendig gewordener Corona-Desinfektionsmaßnahmen geschlossen.
Noch zu Beginn dieser Woche war die Postbankfiliale in der Diezer Wilhelmstraße wegen notwendig gewordener Corona-Desinfektionsmaßnahmen geschlossen. Foto: Andreas Galonska

Wer zu Wochenbeginn die Diezer Postbankfiliale in der Wilhelmstraße betreten wollte, erlebte eine Überraschung. Denn im Eingangsbereich hing die Ankündigung: „Filiale geschlossen zum Schutz vor dem Coronavirus.“

Lesezeit: 2 Minuten
Doch die Schließung kam offenbar nicht bei jedem gut ankam: „Ist das verhältnismäßig?“, fragte zum Beispiel ein Kunde. „Es hat zwei Infektionen mit dem Coronavirus gegeben“, bestätigt Postbank-Pressesprecher Hartmut Schlegel den Vorfall. „Die Filiale wurde daraufhin am vergangenen Freitag unverzüglich geschlossen.“ Das galt auch für den Selbstbedienungsbereich mit Geldautomaten und ...