Plus
Diez

Wegen Corona: Das Oranienbad in Diez öffnet später

Von Johannes Koenig
Nein, sie putzen gerade nicht wirklich das Schwimmbeckren des Diezer Oranienbads: Stattdessen mussten der stellvertretende Betriebsleiter Dennis Kaluza und der Erste Beigeordnete Marco Rosso (von links) eine Verschiebung der Wiedereröffnung auf den 7. September verkünden.
Nein, sie putzen gerade nicht wirklich das Schwimmbeckren des Diezer Oranienbads: Stattdessen mussten der stellvertretende Betriebsleiter Dennis Kaluza und der Erste Beigeordnete Marco Rosso (von links) eine Verschiebung der Wiedereröffnung auf den 7. September verkünden. Foto: Johannes Koenig

Die passionierten Schwimmer, die Schulen und Vereine, aber auch Bundespolizei und Bundeswehr. Für viele von ihnen kann es offenbar gar nicht schnell genug gehen, bis das Diezer Oranienbad wieder öffnet, weiß der für das Freibad verantwortliche Erste Beigeordnete der Stadt Diez, Marco Rosso. Umso schwieriger muss nun die Entscheidung gewesen sein, die bisher für den 17. August geplante Wiedereröffnung um weitere drei Wochen auf den 7. September zu verschieben. Die Verschiebung hat allerdings einen plausiblen Grund.

Lesezeit: 4 Minuten
Denn normalerweise ist das Oranienbad – mit Ausnahme von etwa vier Wochen während der Sommerferien – immer geöffnet. „Diesmal mussten wir aber wegen der Corona-Pandemie bereits Mitte März schließen“, ergänzt der stellvertretende Betriebsleiter Dennis Kaluza. Beide sitzen mit gebührendem Sicherheitsabstand voneinander entfernt im leeren Kassenbereich des Bads, um die aktuelle ...