Plus
Limburg/Diez/Hadamar

Wegen Corona: 2021 kein närrischer Umzug des Dreierbunds in Limburg

Im vergangenen Jahr zog der Dreierbund durch Limburg. Nach Diez in diesem Jahr, wäre turnusmäßig die Domstadt 2021 wieder Schauplatz des närrischen Treibens. Doch jetzt wurde der Umzug offiziell abgesagt.
Im vergangenen Jahr zog der Dreierbund durch Limburg. Nach Diez in diesem Jahr, wäre turnusmäßig die Domstadt 2021 wieder Schauplatz des närrischen Treibens. Doch jetzt wurde der Umzug offiziell abgesagt. Foto: Uli Pohl/Archiv

Im kommenden Jahr wäre Limburg Gastgeber für den großen närrischen Umzug des Dreierbunds Limburg, Diez, Hadamar gewesen. Doch der Umzug findet nicht statt, auch keine Prinzenkürzung. Das hat der Vorsitzende des Rings Limburger Carneval, Ulrich Vogelrieder, dem Limburger Bürgermeister Dr. Marius Hahn in einem Gespräch mitgeteilt.

Lesezeit: 1 Minute
Auch wenn es bis zum Auftakt der närrischen Saison am 11.11 sowie der anschließenden Kampagne, Rosenmontag ist am 15. Februar 2021, noch eine lange Zeit ist, die Vorbereitungen müssten an Intensität nun deutlich zunehmen. „Das Risiko ist einfach viel zu groß, dass wir in eine Kampagne gehen, die von erheblichen Einschränkungen ...