Reckenroth/Laufenselden

Waghalsig überholt: Zwei Schwerverletzte bei Unfall

An beiden Fahrzeugen, die am Unfall bei Reckenroth beteiligt waren, entstand Totalschaden.
An beiden Fahrzeugen, die am Unfall bei Reckenroth beteiligt waren, entstand Totalschaden. Foto: Polizei

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Mittwoch gegen 18.15 Uhr zwischen Reckenroth und Laufenselden. Ein junger Mann befuhr mit einem Mercedes die Landstraße in Richtung Reckenroth. In riskanter Fahrweise überholte der 18-Jährige aus der Verbandsgemeinde Katzenelnbogen mehrere Fahrzeuge, wie die Polizei berichtet.

Anzeige

Beim letzten Überholmanöver kam es auf der Gegenfahrbahn dann zum Zusammenstoß mit einem Pkw. Dabei wurden sowohl der Verursacher, als auch die 57-jährige Fahrerin des VW schwer verletzt und in Krankenhäuser eingeliefert. Auch der Rettungshubschrauber war wegen der Schwere der Verletzungen im Einsatz, wie die Diezer Polizei berichtet.

An den beiden Pkw entstand jeweils Totalschaden. Die Landstraße war für eineinhalb Stunden voll gesperrt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger mit der Erstellung eines Verkehrsunfallgutachtens beauftragt.