Plus
Aar-Einrich

Votum unter Corona-Bedingungen: Dank gilt den Helfern bereits vor der Wahl

Von Uli Pohl
Die bisher abgegebenen Briefwahlunterlagen werden, nach Stimmbezirken vorsortiert, im Wahlbüro der VG Aar-Einrich in Katzenelnbogen aufbewahrt und von dort wieder auf die Ortsgemeinden verteilt.
Die bisher abgegebenen Briefwahlunterlagen werden, nach Stimmbezirken vorsortiert, im Wahlbüro der VG Aar-Einrich in Katzenelnbogen aufbewahrt und von dort wieder auf die Ortsgemeinden verteilt. Foto: Uli Pohl

Nicht nur für die 14471 Wahlberechtigten in der VG Aar-Einrich steht die Wahl zum neuen rheinland-pfälzischen Landtag ganz im Zeichen der Corona-Pandemie. Auch für die vielen Wahlhelfer gelten am Sonntag besondere Bedingungen und Auflagen.

Lesezeit: 1 Minute
So können sich alle Helfer bereits am heutigen Samstag in der Teststation des DRK auf dem Multifunktionsplatz in Hahnstätten einem kostenlosen Corona-Schnelltest unterziehen. Mit Stand Freitagvormittag hatten 6670 Wähler aus der VG Aar-Einrich ihre Stimmzettel per Briefwahl bereits abgegeben, wie Uwe Welker aus dem Wahlbüro der VG Aar-Einrich mitteilte. Das ...