Plus
Diez

Vorbereitungen für Bahnjubiläum in Diez laufen verhalten an

Im kommenden Jahr steht ein großes Bahnjubiläum an, denn 1862 wurde die von Lahnstein über Bad Ems und Nassau kommende Strecke bis nach Diez und Limburg fertiggestellt. Am 6. Juli 1862 war der Tag der feierlichen Betriebseröffnung der Bahnhöfe Laurenburg, Balduinstein, Fachingen, Diez und Limburg. Die Stadt Diez befindet sich zurzeit noch in der Vorbereitungsphase für eine 150-Jahr-Feier.

Lesezeit: 2 Minuten
Diez - Im kommenden Jahr steht ein großes Bahnjubiläum an, denn 1862 wurde die von Lahnstein über Bad Ems und Nassau kommende Strecke bis nach Diez und Limburg fertiggestellt. Am 6. Juli 1862 war der Tag der feierlichen Betriebseröffnung der Bahnhöfe Laurenburg, Balduinstein, Fachingen, Diez und Limburg. Die Stadt Diez ...