Plus
Limburg/Hundsangen

Vom Stadtjugendpfleger zum Studiendirektor: Trauer um im Alter von 66 Jahren gestorbenen Michael Bender

Von Dieter Fluck
Michael Bender
Michael Bender Foto: privat

Er war zeitlebens ein Freund und Förderer junger Menschen und setzte sich auch für jene ein, die mit dem Gesetz in Konflikt geraten waren. Am 31. Januar erwartete Studiendirektor Michael Bender nach einem erfüllten Arbeitsleben seine Verabschiedung in den Ruhestand. Vor einer Woche ist er im Alter von 66 Jahren an den Folgen einer schweren Krankheit gestorben.

Lesezeit: 2 Minuten
Geboren in Diez, bestand er 1975 das Abitur an der Limburger Tilemannschule und studiert nach dem Wehrdienst Erziehungswissenschaften an der Uni Gießen. Seine erste Stelle fand Michael Bender bei der Stadt Limburg, wo er bis 1992 zehn Jahre lang als Jugendpfleger Pionierarbeit leistete. Mit der Note 1,0 absolvierte er 1994 ein ...