Plus
Limburg

Vom Ruhrpott an die Lahn: Reporterlegende Werner Hansch zieht es nach Limburg

Werner Hansch (rechts) und Matthias Distel alias Ikke Hüftgold sind Freunde geworden. Der ehemalige Sportreporter sucht derzeit in Limburg eine Wohnung.
Werner Hansch (rechts) und Matthias Distel alias Ikke Hüftgold sind Freunde geworden. Der ehemalige Sportreporter sucht derzeit in Limburg eine Wohnung. Foto: Matthias Distel

Kult-Fußballreporter und „Promi Big Brother“-Gewinner Werner Hansch will nach Limburg ziehen, er sucht dort aktuell nach einer Wohnung. Denn in dem Reality-TV-Format hat sich der 82-jährige Dortmunder mit dem Eschhöfer Matthias Distel, bekannt als Schlagersänger Ikke Hüftgold, angefreundet.

Lesezeit: 2 Minuten
Doch „einen alten Baum zu verpflanzen, ist gar nicht so leicht“, gesteht Hansch. Er habe bisher sein ganzes Leben im Ruhrpott verbracht. Fußballfans kennen den gebürtigen Recklinghäuser nämlich als „Die Stimme des Ruhrpotts“, zunächst bei der Sportschau in der ARD, später bei Sat.1. Mit seiner markanten Stimme finanzierte sich Hansch ...