Plus
Eppenrod

Vom Nassauer Land an die Spitze der Charts: Eppenroder bringt Hits ins Radio

Von Johannes Koenig
Ein Zeichen des Erfolgs: Die Goldene Schallplatte für Angelo Kelly und seine Familie war auch ein Ergebnis von Eberhard Pacaks gelungener Promotionsarbeit, die die Lieder für Radiosender interessant machte. Foto: Johannes Koenig
Ein Zeichen des Erfolgs: Die Goldene Schallplatte für Angelo Kelly und seine Familie war auch ein Ergebnis von Eberhard Pacaks gelungener Promotionsarbeit, die die Lieder für Radiosender interessant machte. Foto: Johannes Koenig

Er ist der Mann, der Stars und solche, die es werden wollen, ins Radio bringt: Eberhard Pacak (48) aus Eppenrod ist Radiopromoter. Sein Job ist es, dafür zu sorgen, dass die Lieder eines Künstlers möglichst oft im Rundfunk laufen. Eine Aufgabe, die er schon einige Male erfolgreich gelöst hat.

Lesezeit: 4 Minuten
Eberhard Pacak versteht etwas von seinem Job. Das beweisen die in seinem Arbeitszimmer hängenden Goldenen Schallplatten. Auf ihnen stehen so illustre Namen wie Katie Melua, Angelo Kelly oder Philipp Poisel. Nicht zu übersehen ist auch eine gerahmte Platte der Musketier-Rocker d'Artagnan. Hauptarbeitsgerät in dem unter dem Dach untergebrachten Zimmer ist aber eindeutig ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Goldene Schallplatte

Eine goldene oder eine Platin-Auszeichnung kann es für jede Veröffentlichung geben, weiß Eberhard Pacak. Das umfasst Singles, Alben, Compilations und „Best of“-Alben. Sobald sie 100.000 (Album) Mal beziehungsweise 150.000 (Single) Mal verkauft wurden, ist es Gold.

Sind es doppelt so viele, wird es Platin.
Meistgelesene Artikel