Plus
Ebertshausen/Flammersfeld

Viele Widersprüche: „Mietnomaden“ bald wieder vor Gericht

Großes Chaos fanden die Einricher Vermieter vor, als ihre Bewohner letztes Jahr nach vierjährigem Kampf endlich ausgezogen waren. Nun scheint sich bei Burglahr am neuen Wohnort des Ehepaars neues Unheil anzubahnen.
Großes Chaos fanden die Einricher Vermieter vor, als ihre Bewohner letztes Jahr nach vierjährigem Kampf endlich ausgezogen waren. Nun scheint sich bei Burglahr am neuen Wohnort des Ehepaars neues Unheil anzubahnen. Foto: Dagmar Schweickert

Umstrittene Reparaturen, dubiose Geldforderungen, gegenseitige Anzeigen: Die sogenannten „Mietnomaden von Ebertshausen“ sorgen an ihrem neuen Wohnort in der Verbandsgemeinde Flammersfeld für Kummer.

Lesezeit: 4 Minuten
Die hochbetagten Vermieter haben unserer Zeitung geschildert, wie sehr sie unter ihren Bewohnern leiden, die aus Ebertshausen in der VG Katzenelnbogen zu ihnen gezogen sind. Auch die Mieter haben Stellung genommen zur aktuellen Situation. Erschüttert verfolgen die früheren Vermieter Rosel (80) und Norbert Abt (83) die Geschehnisse. Mit ihnen befinden ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Rechtsstreit erregte Gemüter: Vier Jahre keine Miete gezahlt

Vier Jahre lang hatten die Mieter in Ebertshausen gewohnt. Damals zahlte nicht das Amt die Miete – die beiden Bewohner aber auch nicht. Weder Kaution noch eine einzige Mietzahlung erhielten die Vermieter von dem Ehepaar.

Als Grund gab das Paar an, dass das Haus durch einen gebogenen Balken einsturzgefährdet sei. Statt auszuziehen, bewohnten sie einen Anbau, züchteten rund 80 Hunde, die schließlich von Tierschützern aus dem Haus geholt wurden, und führten mit ihren Vermietern einen erbitterten Rechtsstreit. Der Fall hatte für großes Aufsehen und Medieninteresse weit über die Verbandsgemeinde Katzenelnbogen hinaus gesorgt. das
Meistgelesene Artikel