Plus
Aar-Einrich

VG Aar-Einrich: Harald Gemmers Rückzug mischt Karten neu

Von Johannes Koenig
Vorne (von links) die Beigeordneten Lars Denninghoff, Thorsten Janning und Marcel Willig. Im Hintergrund Harald Gemmer. Foto (Archiv): Uli Pohl
Vorne (von links) die Beigeordneten Lars Denninghoff, Thorsten Janning und Marcel Willig. Im Hintergrund Harald Gemmer. Foto (Archiv): Uli Pohl Foto: Uli Pohl

Rückzug mit Ansage: Es war eine Ankündigung, die für viel Aufmerksamkeit sorgte. Letzte Woche kündigte der Bürgermeister der Verbandsgemeinde (VG) Aar-Einrich, Harald Gemmer, an, zum 1. Oktober 2022 in den Ruhestand zu gehen. Einen Monat früher feiert er seinen 65. Geburtstag. Rund drei Jahre wird er dann an der Spitze der neu gegründeten VG gestanden haben.

Lesezeit: 3 Minuten
„Ich bedauere es sehr, kann die Entscheidung aber gut nachvollziehen“, würdigt der Vorsitzende des SPD-Gemeindeverbands Aar-Einrich, Klaus Föhrenbacher, den Schritt. Er selbst habe keine Ambitionen, im nächsten Jahr fürs Amt zu kandidieren, versichert er auf Nachfrage. Allerdings laufen bei ihm auch viele Fäden zusammen, was mögliche Bürgermeisterkandidaten aus den Reihen ...