Plus
Diez

Versuchte Sprengung eines Geldautomaten: Täter flüchten ohne Beute

Glück für die Bankfiliale: Die Täter leiteten, wie in früheren Fällen auch, Gas in den Geldautomaten ein. Allerdings kam es nicht zur Sprengung. Sonst hätte der Raum ganz anders ausgesehen.
Glück für die Bankfiliale: Die Täter leiteten, wie in früheren Fällen auch, Gas in den Geldautomaten ein. Allerdings kam es nicht zur Sprengung. Sonst hätte der Raum ganz anders ausgesehen. Foto: Polizei

Kriminelle haben am frühen Freitagmorgen versucht, einen Geldautomaten in der Diezer Rosenstraße zu sprengen. Doch der Plan ging nicht auf.

Lesezeit: 1 Minute
Ein Sicherheitsunternehmen meldete gegen 4.20 Uhr, dass zwei Männer versucht haben, einen den Geldautomaten in der Commerzbank-Filiale in der Rosenstraße 20 in Diez zu sprengen. Ein Mitarbeiter des Sicherheitsunternehmens konnte die Tat über eine Sicherheitskamera beobachten. Die beiden bisher unbekannten Täter leiteten Gas in das Gerät ein. Aus bisher unbekannten Gründen kam es laut ...