Plus
Limburg-Weilburg

Verschärfte Corona-Maßnahmen: Sicherheitsdienst wacht beim Toilettenpapier

Von Olivia Heß
Eine Plexiglasscheibe zwischen Kassierer und Kunde ist angesichts der Corona-Krise in Supermärkten keine Seltenheit mehr.
Eine Plexiglasscheibe zwischen Kassierer und Kunde ist angesichts der Corona-Krise in Supermärkten keine Seltenheit mehr. Foto: Margit Bach

Plexiglasscheiben, Klebestreifen am Boden, Sicherheitsleute und Hamsterkäufe – die Corona-Krise macht sich auch in den Einkaufsmärkten bemerkbar. Mittlerweile haben sich die neuen Regeln und Gepflogenheiten unter den Kunden aber herumgesprochen. Ausnahmen gibt es nur wenige, wie eine Umfrage bei heimischen Märkten zeigt.

Lesezeit: 3 Minuten
Nahkauf in Weinbach Die Rathausapotheke in Löhnberg hat es bereits Anfang März vorgemacht, nun gehören fast überall Plexiglasscheiben an Kassen und Verkaufstresen zum Standardprogramm. So auch im Nahkauf in Weinbach. Wie Marktleiterin Silke Kramer auf Anfrage erklärt, habe man diese beim ortsansässigen Schreiner anfertigen lassen. Außerdem tragen die Mitarbeiter Handschuhe. Im Kassenbereich ...