Plus
Diez

Verlorenes Handy beschäftigt Diezer Gericht: 41-Jähriger wegen Unterschlagung angeklagt

Von Johannes Koenig
Ein vom Autodach während der Fahrt vom Diezer Baggersee heruntergefallenes Handy bereitete einem 41-jährigen Mann nun erheblichen juristischen Ärger.  Foto: Symbolbild Johannes Koenig
Ein vom Autodach während der Fahrt vom Diezer Baggersee heruntergefallenes Handy bereitete einem 41-jährigen Mann nun erheblichen juristischen Ärger. Foto: Symbolbild Johannes Koenig

Das kommt sicher öfter vor: Man will mit dem Auto los, legt vorm Öffnen der Tür etwas aufs Autodach, ist kurz abgelenkt, steigt ein, fährt los, und der vergessene Gegenstand landet bei der ersten Kurve im Straßengraben. Ein solcher Fall beschäftigte nun das Diezer Amtsgericht. Dort musste sich ein 41 Jahre alter Mann wegen der Unterschlagung eines etwa 1000 Euro teueren Handys verantworten.

Lesezeit: 3 Minuten
Zu dem Fall hatte es bereits einen Verhandlungstag gegeben, bei dem die Handybesitzerin und ein Zeuge ausgesagt hatten. Nun saß die Freundin der Besitzerin im Zeugenstand, sie war an dem Tag ebenfalls im Auto gewesen. Den Vorfall, der sich Mitte Juni ereignet hatte, schilderte die junge Frau ausführlich mit vielen ...