Plus
Aartal/Aar-Einrich

Neues Angebot vom Verkehrsverbund: So werden die Buslinien angenommen

Von Uli Pohl
Mehr Bewegung im Aartal: Mit dem Linienbündel sind die Orte enger miteinander vernetzt. Jetzt zieht der Verkehrsverbund Rhein-Mosel nach gut einem Jahr eine Bilanz.
Mehr Bewegung im Aartal: Mit dem Linienbündel sind die Orte enger miteinander vernetzt. Jetzt zieht der Verkehrsverbund Rhein-Mosel nach gut einem Jahr eine Bilanz. Foto: Uli Pohl

Im Aartal starteten zum 12. Dezember 2021 acht Buslinien mit einem erweiterten Angebot. Dabei wurden die Fahrpläne in einem Linienbündel Aartal neu gestaltet. Rund ein Jahr später fragte unsere Zeitung nun nach: Werden die Linien überhaupt genutzt?

Lesezeit: 3 Minuten
Erste Bilanz des Verkehrsverbunds Rhein-Mosel: Die Linien werden gut genutzt, doch gibt es bei den Fahrgastzahlen sicher noch „Luft nach oben“. Die neuen Verbindungen waren in Zusammenarbeit zwischen dem Rhein-Lahn-Kreis, dem Zweckverband Schienenpersonennahverkehr Rheinland-Pfalz Nord (SPNV-Nord, zuständig für die Linien 570 und 574) und dem Verkehrsverbund Rhein-Mosel (VRM) im Ausschreibungswettbewerb an ...