Plus
Gutenacker

Vergabe des Jagdreviers in Gutenacker: Hat Ortsbürgermeister seinen Nachbarn begünstigt?

Von Maximilian Eckhardt
Die Vergabe der Jagdverpachtung in Gutenacker sorgt seit Wochen für Diskussionen im Ort. Viele hätten gern den alten Pächter behalten. Doch der wurde vergrämt, was für Unverständnis und Kritik sorgt.
Die Vergabe der Jagdverpachtung in Gutenacker sorgt seit Wochen für Diskussionen im Ort. Viele hätten gern den alten Pächter behalten. Doch der wurde vergrämt, was für Unverständnis und Kritik sorgt. Foto: Sascha Ditscher

Wer wird neuer Pächter des Jagdreviers in Gutenacker? Diese Frage sorgt seit Wochen für Diskussionen im Dorf, wo jeder jeden kennt.

Lesezeit: 6 Minuten
Viele fragen sich, warum nicht einfach alles beim Alten bleibt. Hat die Gemeinde doch seit etwa 40 Jahren mit Walterpeter Twer einen Pächter, der immer zu seinem Wort gestanden hat, zuverlässig die Pacht zahlte, das Revier zu einem Vorzeigerevier im Rhein-Lahn-Kreis entwickelte und die Wildschäden auf den Äckern und Feldern ...