Plus
Diez-Freiendiez

Verein hofft auf mehr Helfer für die Kirmes

Der Vorstand des Vereins Freiendiezer gibt in diesem Jahr einen Marktleitfaden für den Adventsmarkt heraus, um einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung zu gewährleisten. Foto: Mariam Nasiripour
Der Vorstand des Vereins Freiendiezer gibt in diesem Jahr einen Marktleitfaden für den Adventsmarkt heraus, um einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung zu gewährleisten. Foto: Mariam Nasiripour

Bei der Jahreshauptversammlung des Vereins Freiendiezer hatte der Vorsitzende Michael Brötz einige Ankündigungen zu machen. So konnte der Verein im vergangenen Jahr sein Lager gegenüber des Gemeindesaals der Jakobusgemeinde fertigstellen. Nun kann der Verein seine Ausrüstung adäquat lagern und auch anderen Ortsvereinen bei ihren Veranstaltungen zur Hand gehen und aushelfen.

Lesezeit: 1 Minute
Eine erfreuliche Nachricht betrifft die Mitgliederzahlen der Freiendiezer, die momentan bei 125 liegt, jedoch sind nicht alle aktiv am Vereinsleben beteiligt. Michael Brötz bemängelte die fehlende Einsatzbereitschaft vieler Mitglieder. Ohne Helfer nicht zu stemmen Weiter betonte er, dass die regelmäßig stattfindenden Veranstaltungen ohne viele Helfer nicht zu stemmen seien. Zu diesen Veranstaltungen ...