Plus
Aartal

Veranstaltung im Kreml: „Tour de Natur“ stoppt in Zollhaus

Die Reaktivierung der Aartalbahn ist Thema einer Diskussion im Rahmen der „Tour de Natur“.
Die Reaktivierung der Aartalbahn ist Thema einer Diskussion im Rahmen der „Tour de Natur“. Foto: Uli Pohl

Alljährlich vereint die von der Grünen Umweltliga Dresden organisierte „Tour de Natur“ rund 100 Teilnehmende aus allen Ecken Deutschlands, um eine Woche lang Umwelt-Engagement und entspanntes Radfahren zu verbinden. Ein Stopp wird dieses Mal auch in Zollhaus sein.

Lesezeit: 1 Minute
Unterwegs trifft sich die Gruppe mit Menschen und Organisationen, die in den Regionen aktiv sind, und unterstützt deren kreative Ideen, aber manchmal auch deren Widerstand. Gemeinsam wird über die Zukunft diskutiert. So sollen Projekte und Ideen auch an anderen Orten Früchte tragen. In diesem Jahr startete die „Tour de Natur“ am ...