Plus
Herold

Vandalismus in Herolder Grillhütte

Von Uschi Weidner
Vorher war die Wand noch sauber: Neben der Feuerstelle wurden auch weitere Teile der Grillhütte stark beschädigt.  Foto: privat
Vorher war die Wand noch sauber: Neben der Feuerstelle wurden auch weitere Teile der Grillhütte stark beschädigt. Foto: privat

Der Schrecken am Montagmorgen war groß, als das Unheil an der Grillhütte in Herold entdeckt wurde. Ein oder mehrere Täter hatten an der beliebten Hütte im Jammertal zugeschlagen und große Schäden verursacht.

Lesezeit: 1 Minute
„Die Tat hat sich wahrscheinlich in der Nacht von Sonntag auf Montag ereignet“, vermutet Ortsbürgermeister Jörg Schramm. Registriert wurden Aufbruch-, Vandalismus- und Brandschäden. So hatte jemand offenbar mit einer Axt einen Pfosten des Hüttendaches traktiert, beim Aufbruchversuch wurde die Hüttentür beschädigt und im Sanitärhaus die Wasserleitungen abgerissen. Zusätzlich wurden Reinigungsutensilien, ...