Plus
Koblenz/Diez

Urteil am Landgericht Koblenz: Mann erhält Bewährungsstrafe nach räuberischer Erpressung

Von Marvin Conradi
Foto: dpa/Symbolfoto

Zu einer Bewährungsstrafe von einem Jahr und drei Monaten ist ein 49-Jähriger aus der VG Bad Marienberg verurteilt worden, nachdem er mit einem Messer bewaffnet versucht hat, 1000 Euro von dem Vater eines Restaurantbesitzers in Diez zu erpressen. Dies hat die 14. Große Strafkammer um Richterin Katja Major am Landgericht Koblenz entschieden. Der geständige Mann räumt die komplette Anklage ein, auch wenn er sich aufgrund seines hohen Alkoholkonsums an nichts mehr erinnern kann.

Lesezeit: 2 Minuten
So ganz genau weiß der 49-Jährige auch nicht mehr, wieso er überhaupt diese Tat begangen hat. Im Juli 2020 fuhr er von der VG Bad Marienberg nach Aull, um dort am Lahnufer zu angeln. Er trank Bier und Korn. Vermutlich ist er dann mit seinem Fahrzeug von Aull nach Diez ...