Plus
Bad Schwalbach

Unklare Gefahrenlage: Spezialkräfte der Polizei zu Hilfe gerufen

Eine unklare Gefahrenlage hat am Montag zu einem größeren Polizeieinsatz geführt und Straßensperrungen im Bereich von Walluf zur Folge gehabt. Ein 44-jähriger Mann war beim Besuch einer Behörde verhaltensauffällig geworden, wie die Polizei berichtet. Dabei wurde bekannt, dass der Mann – legal – eine Schusswaffe besitzt.

Lesezeit: 1 Minute
Da eine Selbst- oder Fremdgefährdung nicht auszuschließen war, bat der Mitarbeiter der Behörde die Polizei, die Schusswaffe sicherzustellen. Bei weiteren Ermittlungen wurde bekannt, dass der Mann in seiner Wohnung auch über entsprechende Munition verfügen könnte. Wegen der unklaren Situation verständigte die Einsatzleitung Spezialkräfte der Frankfurter Polizei, die den Mann um ...