Plus
Burgschwalbach

Umleitungsstrecke bleibt asphaltiert

Der als Umleitungsstrecke für die Arbeiten an der K 64 ausgewiesene Weg über die Au von Zollhaus nach Burgschwalbach sorgte in diesem Sommer für reichlich Diskussionsstoff. Erst nachdem sich Anwohner massiv über die Staubentwicklung durch Pkw auf dem zuvor geschotterten Weg beschwerten, hatte der Kreis ein Einsehen und asphaltierte die Strecke. Ursprünglich war geplant, den Weg nach Abschluss der Arbeiten an der Kreisstraße in seinen Ursprungszustand zurückzuversetzen. Jetzt zeichnet sich aber ein Kompromiss ab. Der Weg bleibt erhalten, dafür muss aber ein landespflegerischer Ausgleich geschaffen werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Burgschwalbach - Der als Umleitungsstrecke für die Arbeiten an der K 64 ausgewiesene Weg über die Au von Zollhaus nach Burgschwalbach sorgte in diesem Sommer für reichlich Diskussionsstoff. Erst nachdem sich Anwohner massiv über die Staubentwicklung durch Pkw auf dem zuvor geschotterten Weg beschwerten, hatte der Kreis ein Einsehen und asphaltierte ...