Plus
Runkel-Dehrn

Um potenziellen Gefahrenbereich zu entschärfen: Tempolimit auf Umgehung in Dehrn angeordnet

Von Christiane Müller-Lang
Hier sind derzeit noch 100 Kilometer pro Stunde erlaubt: die Ausfahrt aus dem Ahlbacher Weg auf die Dehrner Umgehungsstraße.
Hier sind derzeit noch 100 Kilometer pro Stunde erlaubt: die Ausfahrt aus dem Ahlbacher Weg auf die Dehrner Umgehungsstraße. Foto: Christiane Müller-Lang

Die Raserei auf der Dehrner Umgehungsstraße sorgt schon länger für Diskussionen. Jetzt hat Bürgermeister Michel Kremer (parteilos) ein Tempolimit angeordnet. Obwohl es eine Landesstraße ist, darf er das, denn die Stadt Runkel ist dafür zuständig. Hessen Mobil tritt nun jedoch auf die Bremse.

Lesezeit: 3 Minuten
Nach dem Willen der Stadt Runkel soll künftig dort, wo sich die Einmündung in den Ahlbacher Weg befindet, auf der Ortsumgehung in beide Richtungen Tempo 80 gelten. Laut Bürgermeister Michel Kremer (parteilos) handelt es sich um einen potenziellen Gefahrenbereich, der entschärft werden sollte. „Wir sollten jetzt handeln, bevor dort noch ...