Plus
Diez

Üble Nachrede im Diezer Amtsgericht: Flugblattaktion gegen Anwalt gestartet

Von Thorsten Kunz
Im Diezer Amtsgericht saß ein Angeklagter, der mit Flugblättern vor einem Anwalt gewarnt hat.
Im Diezer Amtsgericht saß ein Angeklagter, der mit Flugblättern vor einem Anwalt gewarnt hat. Foto: Andreas Galonska

Per Aushang am Eingang einer Anwaltskanzlei sowie in einer benachbarten Tiefgarage hatte ein heute 65-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Diez über mehrere Monate hinweg auf das Fehlverhalten eines der Anwälte der Sozietät aufmerksam gemacht.

Lesezeit: 1 Minute
Mit seinem Flugblatt wollte er auf ihm widerfahrenes Unrecht hinweisen und andere davon abhalten, Mandanten dieses „unfähigen“ Anwalts zu werden („Finger weg!“). Nun stand er wegen übler Nachrede in 17 Fällen vor dem Diezer Amtsgericht. Einspruch gegen den Strafbefehl über rund 3000 Euro hatte er eingelegt, weil er sich im Recht ...