Diez

Überraschender Wechsel im Diezer Stadtrat: Fraktionschef der SPD hört auf

Benjamin Albrecht, der bisherige Fraktionsvorsitzende der SPD im Diezer Stadtrat, zieht sich aus der Politik zurück.
Benjamin Albrecht, der bisherige Fraktionsvorsitzende der SPD im Diezer Stadtrat, zieht sich aus der Politik zurück. Foto: Daniel Beiser

Seit 2019 war Benjamin Albrecht Mitglied des Stadtrats der Stadt Diez und seit Dezember 2020 der Vorsitzende der SPD-Fraktion. Am Freitag teilte Albrecht mit, dass er sich zur politischen Sommerpause aus persönlichen Gründen aus der aktiven Politik zurückziehen werde.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

„Seit Ende 2021 bin ich in anderer Position in meinem Hauptberuf tätig. Es ist jetzt sehr wichtig, dass ich meinen Fokus neu ausrichte, um mich den vor mir liegenden Aufgaben widmen zu können“, erklärt Benjamin Albrecht. Die Entscheidung sei ihm nicht leicht gefallen, berichtet Albrecht in einer Pressemitteilung seiner Fraktion.

„Ich bin ein durch und durch politischer Mensch und selbstverständlich bleibe ich Mitglied der SPD und werde das politische Geschehen in der Stadt Diez mit großem Interesse verfolgen“, so Albrecht. Die SPD-Stadtratsfraktion teilt mit, dass sie zeitnah über eine Nachfolge von Benjamin Albrecht an der Fraktionsspitze entscheiden wird.

Auch im Haupt- und Finanzausschuss sowie im Aufsichtsrat der Stadtwerke GmbH werde zügig über eine Nachfolge gesprochen, heißt es aus der Diezer SPD. Silvia Barz, stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD im Stadtrat, dankte dem scheidenden Fraktionsvorsitzenden für die vertrauensvolle Zusammenarbeit.

red