Plus
Diez

Tunnelbau: B 417 bleibt in Diez länger gesperrt

Von Andreas Galonska
Von der Schaumburger Straße betrachtet, kann man gut erkennen, wie der Tunnel am Westportal (Nähe Kanalstraße) langsam sein Dach bekommt.
Von der Schaumburger Straße betrachtet, kann man gut erkennen, wie der Tunnel am Westportal (Nähe Kanalstraße) langsam sein Dach bekommt. Foto: Andreas Galonska

Die Arbeiten zum Neubau des Tunnel Diez schreiten trotz der Corona-Epidemie gut voran und liegen vor dem Zeitplan der Ausschreibung, aber die innerstädtische Umleitung des Durchgangsverkehrs in Richtung Limburg muss noch länger andauern.

Lesezeit: 1 Minute
Die Tunnelinnenschale des bergmännischen Tunnelabschnitts hat mittlerweile laut dem Landesbetrieb Mobilität (LBM) Diez das Ostportal erreicht. Vom Westportal werden die Betonierarbeiten ebenfalls weiter zügig vorangetrieben, sodass mittlerweile circa 40 Prozent des Tunnels in offener Bauweise hergestellt sind. „Dennoch kommt es bei der Herstellung des Ostportals durch die Corona-Pandemie bedingt zu leichten ...