Plus
Diez

Trunkenheitsfahrt im Wohngebiet: 41-Jähriger in Diez angeklagt

Von Thorsten Kunz
Foto: dpa/Symbolfoto

Einspruch gegen einen Strafbefehl wegen Autofahrens unter Alkoholeinfluss hatte vor Kurzem ein 41-Jähriger aus der Verbandsgemeinde Diez eingelegt. Er sollte eine Geldstrafe von 4500 Euro zahlen und natürlich war auch der Führerschein einbehalten worden. In der Verhandlung vor dem Amtsgericht Diez gab er nun an, am betreffenden Nachmittag am 15. Juli dieses Jahres zwar Alkohol getrunken zu haben, aber Auto gefahren sei er gegen Abend nicht mehr.

Lesezeit: 2 Minuten
Er habe zwar um die Mittagszeit seinen Sohn von der Schule abgeholt und sich dann vor dem Fernseher ein paar Bierchen und Schnaps gegönnt. Als dann aber plötzlich gegen 19 Uhr die Polizei klingelte und ihn letztendlich zur Blutentnahme ins Krankenhaus mitnahm, sei er doch sehr überrascht gewesen. Warum die ...