Plus
Limburg

Trubel auf, unter und neben der Limburger Lahnbrücke: Festbesucher genießen besonderes Ambiente

Von Kerstin Kaminsky
Hunderte Besucher säumten die Strecke beim Entenrennen.
Hunderte Besucher säumten die Strecke beim Entenrennen. Foto: Kerstin Kaminsky

„Ein wunderbares Fest, tolles Programm und eine herrliche Kulisse“, so waren sich die kleinen und großen Besucher einig. Auch bei den Veranstaltern, den Händlern und den Gastronomen sah man durchweg zufriedene Gesichter. So war das Fest zu Ehren der bereits im Jahr 1350 errichteten und nun frisch sanierten alten Lahnbrücke ein voller Erfolg.

Lesezeit: 2 Minuten
Das Brückenfest verknüpfte durch sein Programm die Zeit vom Mittelalter über den Barock bis in die Gegenwart. So zeigte sich beispielsweise Clown Rudi über den Tag in drei verschiedenen Kostümen, wandelte über das Festgelände und ließ gern von den Leuten ansprechen. „Als Quasimodo war ich ziemlich gruselig und dies war ...