Plus
Diez/Hahnstätten

Trotz viel Bürokratie: Impfungen in Diez und Hahnstätten schreiten voran

Von Johannes Koenig
Residenzbewohnerin Klara Biebricher bei ihrer Impfung in Hahnstätten. Dank der umfassenden Vorbereitungen lief alles glatt. In wenigen Tagen folgt nun der zweite Durchgang.
Residenzbewohnerin Klara Biebricher bei ihrer Impfung in Hahnstätten. Dank der umfassenden Vorbereitungen lief alles glatt. In wenigen Tagen folgt nun der zweite Durchgang. Foto: privat

Das Impfen gegen das Coronavirus in Diez und Hahnstätten schreitet voran. Dabei erschweren logistische und bürokratische Herausforderungen die Umsetzung.

Lesezeit: 3 Minuten
Wenn der Drucker fast schlapp macht: 2000 Seiten fürs Impfen. Mit besonderen logistischen und bürokratischen Herausforderungen hatte Gabriela Weiß, Geschäftsführerin des Pflege- und Betreuungsdiensts Haus Deul GmbH, im Vorfeld der Corona-Impfungen zu kämpfen. „Ich weiß nicht, ob kleinere Häuser mit weniger Personal das alles rechtzeitig geschafft hätten.“ Zehn Seiten an Informationsmaterial ...