Plus
Limburg

Trauer um Peter R. Arnold: Er hat in den 90er-Jahren wichtige Akzente gesetzt

Er hat als Bürgermeister in den 1990er-Jahren die Entwicklung Limburgs ein wichtiges Stück vorangebracht und war seit dem Ende seiner Amtszeit eine führende Persönlichkeit in der freien Wirtschaft. Am Montag ist Peter Reinhard Arnold im Alter von 64 Jahren an den Folgen eines Schlaganfalls verstorben, den er vor Ostern erlitten hatte.

Lesezeit: 3 Minuten
Nachdem 1991 feststand, dass sein Vorgänger Dr. Wolfgang Rüdiger (SPD) in der Stadtverordnetenversammlung keine Mehrheit für eine zweite Amtszeit bekommen würde, hatte sich der Wahlvorbereitungsausschuss unter 30 Bewerbern für Peter R. Arnold entschieden. Der damals 36-jährige SPD-Mann, diplomierter Volkswirt mit Jurastudium, der in seinen vorherigen Tätigkeiten als Leiter der Wirtschaftsförderung der ...