Plus
Aull

Tragischer Unfall in Aull: Rehkitze beim Grasschnitt getötet

Von Johannes Koenig
Rehkitz
Foto: picture alliance/dpa/Symbolfoto

Was macht das Reh denn da? Michelle Kickel (32) war am Dienstnachmittag gegen 16 Uhr mit dem Auto von Staffel nach Aull unterwegs, als sie kurz vor Aull auf einer Wiese eine Ricke sah. Diese sprang dort erratisch herum und versuchte Krähenvögel zu verscheuchen. Also hielt Michelle Kickel an, um die Sache zu untersuchen. „Ich sah dann die Überreste von zwei Rehkitzen – Zwillinge.“

Lesezeit: 2 Minuten
Die Kitze waren allen Anschein nach beim Grasschnitt vom Mähwerk erfasst worden. Für Michelle Kickel ein unverständlicher Vorgang: „Die Wiese war nicht groß. Eigentlich hätte man die Tiere doch sehen müssen.“ Sie fotografierte die Überreste und kontaktierte die Polizei. Dort nahm ein Beamter den Vorfall auf. Nach einem gewissen Hin und ...