Plus
Nentershausen/Elz

Tödlicher Unfall auf der ICE-Strecke zwischen Elz und Nentershausen – Bahntrasse stundenlang gesperrt

Im ICE-Tunnel Elzer Berg kam der ICE nach dem Unfall zum Stehen.
Im ICE-Tunnel Elzer Berg kam der ICE nach dem Unfall zum Stehen. Foto: Klaus-Dieter Häring

Nach einem tödlichen Unfall an der ICE-Schnellbahnstrecke zwischen Elz und Netershausen ist es am Mittwoch zu stundenlangen Behinderungen im überregionalen Bahnverkehr gekommen. Die Strecke war für längere Zeit in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Lesezeit: 1 Minute
Wie Bundespolizei und Deutsche Bahn berichten, erfasste gegen 10.15 Uhr der ICE 621 zwischen Nentershausen und dem Elzer ICE-Tunnel eine Person und kam anschließend im Tunnel zum Stehen. Die Person wurde bei dem Unfall tödlich verletzt. Warum sie sich am Bahngleis befunden hatte, war bei Redaktionsschluss noch unklar. In dem Zug, der ...