Plus
Brechen-Werschau

Tödlicher Unfall auf A3 bei Werschau: Sprinter fährt ungebremst aufs Stauende

Von Klaus-Dieter Häring
Sprinter fährt ungebremst auf Stauende.
Sprinter fährt ungebremst auf Stauende. Foto: Klaus-Dieter Häring

Nur noch tot konnte der Fahrer eines Sprinters mit englischem Kennzeichen aus seinem Fahrzeug geborgen werden. Gegen 13.30 Uhr bildete sich auf der Autobahn in Richtung Frankfurt am Anstieg zum Ende des Werschauer Lochs ein Stau. Als letztes Fahrzeug in diesem Stau auf der rechten Fahrspur betätigte der Fahrer eines Sattelzuges den Warnblinker.

Lesezeit: 1 Minute
Dieser wurde aber von dem Fahrer des Sprinters zu spät gesehen und er fuhr ungebremst auf den Lkw auf. Dabei wurde das Führerhaus komplett eingedrückt. Dies bedeutete für die Einsatzkräfte der Limburger Feuerwehr Schwerstarbeit. Sie mussten mit einer Seilwinde den Sprinter von dem Lkw wegziehen und dann den Fahrer befreien. ...