Plus
Idstein

Tödliche Messerattacke: Mann ersticht Ehefrau

Spurensuche im Hinterhof eines Hauses in der Grunerstraße in Idstein: Dort soll am Mittwochnachmittag ein 31-jähriger Afghane seine 26 Jahre alte Ehefrau mit einem Messer erstochen haben.  Foto: wiesbaden112.de
Spurensuche im Hinterhof eines Hauses in der Grunerstraße in Idstein: Dort soll am Mittwochnachmittag ein 31-jähriger Afghane seine 26 Jahre alte Ehefrau mit einem Messer erstochen haben. Foto: wiesbaden112.de

Am ersten Weihnachtsfeiertag ist in Idstein eine 26-jährige Frau mit einem Messer tödlich verletzt worden. Dringend tatverdächtig ist nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft ihr 31-jähriger Ehemann.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Eine Anwohnerin hatte der Polizei demnach gegen 15 Uhr in der Grunerstraße einen Streit zwischen einem Mann und einer Frau gemeldet, bei dem auch ein Messer im Spiel gewesen sein soll. Als die Beamten kurz darauf am Ort des Geschehens eintrafen, konnte zunächst keiner der beiden angetroffen werden. Bei der Absuche der Umgebung wurde die 26-Jährige einige Meter entfernt leblos im Innenhof eines Wohnhauses liegend aufgefunden. Sie hatte tödliche Verletzungen erlitten. Der 31-jährige Tatverdächtige konnte gegen 15.30 Uhr an seiner Wohnanschrift in der Grunerstraße angetroffen und festgenommen werden. Bei der getöteten Frau und dem Tatverdächtigen handelt es sich um afghanische Staatsangehörige. Der Tatverdächtige wurde am Donnerstag dem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern an, teilen Polizei und die Wiesbadener Staatsanwaltschaft abschließend mit.