Plus
Limburg/Gießen

Tödliche Internetbekanntschaft: Löhnberger soll Frauen zum Suizid getrieben haben

Von Heidrun Helwig
„Heimu“ respektive „Isch Seifert“ hatte sich seelisch labile oder depressive Frauen als Opfer gesucht.
„Heimu“ respektive „Isch Seifert“ hatte sich seelisch labile oder depressive Frauen als Opfer gesucht. Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Er soll Frauen erhängt und zum eigenen Strangulieren überredet haben, doch nun geht´s „Heimu“ an den Kragen. Dem 60-Jährigen wird in Limburg der nächste Prozess gemacht.

Lesezeit: 4 Minuten
Seine perversen Fantasien hatte der ursprünglich aus Löhnberg stammende Familienvater ganz genau beschrieben: Am Bahnhof würde er die labile Leipzigerin abholen, um dann in ein Waldstück zu fahren. Während sie sich nackt auszieht, wollte er den Galgen vorbereiten und ihr anschließend die Hände auf dem Rücken fesseln, damit es sich ...