Plus
Diez

Teilnehmer schnauften und strahlten: 6. Diezer Stadtlauf fand statt

Von Rolf-Peter Kahl
Am Start in der Rosenstraße wurden durchaus schon mal die Ellenbogen eingesetzt. Den Mädchen und Jungen ist der Ehrgeiz anzusehen, mit dem sie beim Diezer Stadtlauf losstürmten.
Am Start in der Rosenstraße wurden durchaus schon mal die Ellenbogen eingesetzt. Den Mädchen und Jungen ist der Ehrgeiz anzusehen, mit dem sie beim Diezer Stadtlauf losstürmten. Foto: Rolf-Peter Kahl

Der 6. Diezer Stadtlauf ist vorbei, und er wird in die Geschichte der Stadt genauso eingehen wie alle bisherigen Stadtläufe: als ein sportliches Großereignis mit tollen Leistungen. Und dies, obwohl die Organisatoren des Stadtlaufes in diesem Jahr durch die Vorgaben der Corona-Pandemie vor ganz besonderen Herausforderungen standen.

Lesezeit: 2 Minuten
Doch sie haben sie alle gemeistert. Die Veranstaltung, die seit 2019 als „Karl-Maxeiner-Lauf“ bezeichnet wird, wurde ohne Zweifel ein großes, erfolgreiches Sportfest im Herzen der Grafenstadt, bei der nicht nur der sportliche Ehrgeiz im Vordergrund stand, sondern auch jede Menge Spaß geboten wurde. Viele der angetretenen Sportler genossen das Erlebnis, ...