Plus
Diez/Bad Ems

Tausende Euro weg: Üble Abzocke oder ein großzügiges Geschenk?

Von Johannes Koenig
Symbolfoto
Symbolfoto Foto: marog-pixcells - stock.adobe.com

2500 Euro und ein böser Verdacht: Wurde das Vertrauen einer betagten, allein lebenden Frau ausgenutzt, um unberechtigterweise Geld von ihrem Girokonto abzuheben? Oder kann sie sich nur wegen ihrer Demenz nicht mehr daran erinnern, dass sie den Betrag verschenkt hatte? Diesen Fragen ging jüngst das Diezer Amtsgericht nach. Beschuldigt wurde ein in Bad Ems lebender Mann.

Lesezeit: 3 Minuten
 Für Wirbel sorgte bereits zu Beginn der Verhandlung sein kleiner Sohn. Denn das Kind hielt es nicht lange auf seinem Platz aus und begann prompt, den Zuschauerbereich des Gerichtssaals zu erkunden. „Das tut mir leid, ich habe für den Jungen keine Betreuung gefunden“, erklärte der Angeklagte die Situation. Das sei ...