Plus
Gutenacker

Tapferer kleiner Held: Mickey Mouse und Co. machen Damian glücklich

Von Dagmar Schweickert
Wer ist hier eigentlich der wahre Held? Das Treffen mit seinem Idol Spiderman war für Damian etwas ganz Besonderes.
Wer ist hier eigentlich der wahre Held? Das Treffen mit seinem Idol Spiderman war für Damian etwas ganz Besonderes. Foto: privat

Obwohl er erst fünf Jahre alt ist, hat sich Damian einen Lebenstraum erfüllt: Endlich war er im Disneyland Paris. Hinter dieser Reise steckt eine dramatische Geschichte, voller Leid, Angst, Kampf und ganz viel Liebe.

Lesezeit: 3 Minuten
Damians Leben hing am seidenen Faden. Das Kindergartenkind war an Knochenkrebs erkrankt, hat unzählige Therapien hinter sich. Sein Überlebenskampf ist ihm deutlich anzusehen, denn sein Kopf ist noch immer kahl. Damian wohnt in Gutenacker . Als sich in dem kleinen Ort herumsprach, wie tapfer Damian, unterstützt von seiner Familie, gegen ...