Plus
Hahnstätten

Tagelange Suche: Hündin Nala aus verschollenem Fiat gerettet

Von Dagmar Schweickert
Schäferhund-Mix Nala befand sich im verschwundenen Auto eines geistig verwirrten Mannes.
Schäferhund-Mix Nala befand sich im verschwundenen Auto eines geistig verwirrten Mannes. Foto: privat

Ein glückliches Ende nahm die Suche nach einem Auto und einem Hund im Raum Hahnstätten: Der weiße Fiat Punto galt seit Mittwoch als vermisst. Der zunächst einzige Hinweise lautet, dass das Auto zuletzt bei Lohrheim im Waldstück bei Schaefer Kalkwerk gewesen sein könnte. Der Fahrer des verschwundenen Fahrzeugs war gesundheitlich nicht in der Lage, zu sagen, wo er das Auto abgestellt hat. Es wurde vermutet, dass sich seit Tagen ein älterer Hund, Schäferhund-Mix, in dem Auto befindet. Am Donnerstag um 13 Uhr kam dann die erlösende Nachricht: Auto gefunden, Hund befand sich darin und lebt.

Lesezeit: 1 Minute
Bekannte des Autobesitzers hatten über Facebook nach dem Auto und dem Hund gesucht, die Polizei und Feuerwehr waren ebenfalls eingeschaltet, die Hündin wurde auch bei der Organisation Tasso als vermisst gemUeldet. m 13 Uhr kam dann die Mitteilung: "Auto und Hund tatsächlich gefunden. Eine mit der Hündin vertraute Bekannte ist ...