Plus
Hahnstätten

Tag der Ausbildung bei Schaefer Kalk

Rund 40 Auszubildende sind zurzeit in der Firma Schaefer Kalk beschäftigt. Ein großer Teil der Jugendlichen legt den Grundstein für das weitere Berufsleben im Werk in Hahnstätten. Dort ist zurzeit eine Lehre in fünf Ausbildungsberufen möglich. Diese Berufe werden nun erstmals kompakt in einem Tag der Ausbildung vorgestellt, eine Veranstaltung von Schaefer Kalk im Rahmen des Tags des offenen Steinbruchs des Bundesverbands der deutschen Kalkindustrie und den „European Minerals Days“, die an diesem Tag ebenfalls den Schwerpunkt auf die Ausbildung setzen.

Lesezeit: 2 Minuten
Hahnstätten - Rund 40 Auszubildende sind zurzeit in der Firma Schaefer Kalk beschäftigt. Ein großer Teil der Jugendlichen legt den Grundstein für das weitere Berufsleben im Werk in Hahnstätten. Dort ist zurzeit eine Lehre in fünf Ausbildungsberufen möglich. Diese Berufe werden nun erstmals kompakt in einem Tag der Ausbildung vorgestellt, ...