Rhein-Lahn/Krefeld

Suche geglückt: Polizei findet Unfallhelfer aus dem Lahntal

Sven Bartmann ist aktiver Handballer in der zweiten Bundesliga.
Sven Bartmann ist aktiver Handballer in der zweiten Bundesliga. Foto: privat

Der verunglückte Motorradfahrer aus Krefeld Sven Bartmann hat durch die Berichte in unserer Zeitung jetzt seine Retter aus dem Lahntal gefunden. Wie der 31-Jährige berichtet, hat sich am Mittwoch der Geschäftsführer seines Handballvereins TSV Bayer Dormagen bei ihm gemeldet und die Kontaktdaten übermittelt.

Anzeige

Bei dem Geschäftsführer wiederum hatte kurz zuvor die Bad Emser Polizei angerufen: Ein Polizist hatte durch die Berichterstattung unserer Zeitung erfahren, dass der Motorradfahrer nach der Familie suchte, die ihm nach einem schweren Motorradsturz im Juni beigestanden hatte.

Bartmann hatte zwischen Obernhof und Nassau die Kontrolle über seine Maschine verloren und sich sehr schwer verletzt. Nun nahm der Polizist Kontakt mit den Rettern auf, die einverstanden waren, dass ihre Daten an das Unfallopfer weitergegeben werden. „Es war ein ganz seltsames Gefühl, mir fehlten wirklich die Worte“, erklärt Bartmann. Er dankte unserer Zeitung herzlich für die Hilfe und freut sich darauf, die Familie bald direkt anzurufen. das