Plus
Balduinstein

Straßenausbau der Balduinsteiner Ortsdurchfahrt: Bauarbeiten dauern weiter an

In Höhe des Wasserfalls bis hinauf zum Friedhof sind die Bauarbeiten noch in vollem Gange.
In Höhe des Wasserfalls bis hinauf zum Friedhof sind die Bauarbeiten noch in vollem Gange. Foto: jgm

Auf der Kreisstraße 25, der Hauptstraße in Balduinstein, hat der letzte der drei Ausbauabschnitte begonnen. Die Arbeiten an der Hauptwasserleitung sind laut dem Landesbetrieb Mobilität (LBM) Diez größtenteils fertiggestellt worden. Derzeit wird dort die Straße zwischen dem „Wasserfall – Schaumburger Bach“ und der freien Strecke in Fahrtrichtung Birlenbach ausgebaut.

Lesezeit: 1 Minute
Momentan wird an der Straßenentwässerung und der neuen Rinnenanlage gebaut. Im Anschluss sollen die Profilierung des vorhandenen Straßenunterbaus sowie die restlichen noch ausstehenden Asphaltarbeiten erfolgen. Der LBM Diez rechnet damit, dass der komplette Straßenausbau in Balduinstein bis Ende des Jahres abgeschlossen werden kann. Zuvor war noch von einer Fertigstellung bis ...