Plus
Diez

Stadtratsitzung: Norma-Markt sorgt für Disput

Von Thorsten Kunz
Soll erweitert werden: der Norma-Markt in Altendiez. Im Diezer Stadtrat ist längst nicht jeder damit einverstanden.
Soll erweitert werden: der Norma-Markt in Altendiez. Im Diezer Stadtrat ist längst nicht jeder damit einverstanden. Foto: thorsten kunz

Nach zehn Wochen unfreiwilliger Corona-Pause hat erstmals wieder der Stadtrat von Diez getagt. Zu Meinungsverschiedenheiten und einem knappen Abstimmungsergebnis kam es dabei lediglich in Sachen Erweiterung des Norma-Marktes in Altendiez.

Lesezeit: 3 Minuten
Allen übrigen Beschlussvorlagen und Anträgen stimmte die Versammlung dagegen einstimmig zu. Die Aufstellung des Bebauungsplanes „Hohe Straße II, 3. Abschnitt“ (Grundstücke nördlich anschließend an das Wohngebiet „In den Wingerten“ Richtung „Neues Schloss“) wurde wegen noch nicht geklärter Eigentumsverhältnisse auf einen späteren Termin verschoben. Nach Registrierung, Desinfektion und Einweisung aller Besucher an ...