Plus
Limburg

Stadtpolitikerin warnt: Am ICE-Bahnhof Limburg Süd drohen Zugausfälle

Am ICE-Bahnhof Limburg Süd drohen Zugausfälle.
Am ICE-Bahnhof Limburg Süd drohen Zugausfälle. Foto: dpa

Die Landtagsabgeordnete und Fraktionsvorsitzende der FDP im Limburger Stadtparlament, Marion Schardt-Sauer, ärgert sich erneut über den Umgang der Bahn mit dem ICE-Bahnhof Limburg Süd. Kurz nachdem die Bahn eingelenkt hatte und die Ausdünnung der Züge zur Feierabendzeit zurückgenommen hat, soll es nun aufgrund einer Baustelle in Köln längerfristig zu Zugausfällen am Nachmittag kommen.

Lesezeit: 1 Minute
"Fahrpläne müssen verlässlich sein, weil die Menschen ihr Lebensumfeld organisieren“, macht Schardt-Sauer deutlich. Gerade Familien, bei denen ein Partner in Teilzeit arbeitet, um die Versorgung der Kinder zu leisten, seien auf Verlässlichkeit angewiesen. „Da kann es nicht sein, dass die Bahn einfach wegen einer Baustelle in Köln den Bahnhof Limburg Süd ...